Wie sieht ein Hauptkonflikt aus?

Jetzt habe ich einmal oberflächlich den Plot angeschaut. Ich denke, dass ich später mehr ins Detail gehen werde. Nun habe ich den zweiten Punkt zum anschauen.

2. Der Hauptkonflikt

Ich selber denke das dies vor dem Buchschreibe-Start sehr wichtig ist, sonst verliert man sich und kann keine gute Spannung und Struktur im Buch aufbauen. "Deswegen heisst es für uns, wie Dr. Anette Huesmann ratet, wir fassen die Handlung des Buches in einem Satz zusammen. Nichts einfacher als das"
In einem Satz, das wird sicher schwieriger als gedacht. Ich denke, ich versuche mich an einem Übungssatz mache, von einem Buch.
So wie Dr. Anette Huesmann mit dem Buch "Parfum".


Einmal ohne Hauptkonflikt und einmal mit. Hmm... welches Buch nehme ich.
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini
Ein neugieriger Junge findet im Waldteil ein Stein das ein Drache ist und nach schlimmen Ereignissen, gerät er in die Schusslinien von Magiern und wird für die Schlacht als Reiter ausgebildet.
Ein zu neugieriger Junge findet im verbotenem Waldteil ein Stein das sich als Drache entpuppt und nach schlimmen Ereignissen durch den Fund des Eies gerät er in die Schusslinien von mächtigen Magiern und wird so für die Schlacht als Reiter ausgebildet.
Ich hoffe es ist ersichtlich wie es klappen könnte. Ich werde zuerst alle Punkte durchgehen und danach die Punkte bei meinem Buch umsetzen. "Oder besser ausprobieren ob die Umsetzung funktioniert. zuerst müsste ICH ja auch die Idee des Buches ausbauen vor dem Beginn. mal wider hängt alles an mir. Uff."


Mit ein bisschen Kopfschmertzend
Tessa

Kommentare

Herzchenliebe-Posts