Wie schreibe ich ein Buch?

Ja, ich habe mich via Google  damit auseinandergesetzt. Vielleicht sollte ich ja wissen was Google dazu meint, wie ich ein Buch schreiben soll. Dazu denke ich, dass sicher viele Hilfreiche Tipps im Internet gefunden werden. Vielleicht aber auch der eine oder andere Schwachsinn.

 Diese Seite viel mir ins Auge. Ich als Blutiger Anfänger - wohl eher totaler Naivling - Ruhe! Ja, Anfänger, daran ist ja nichts schlimmes. Da ist es sicher nicht die all zu dümmste Idee, erstmal ein paar Tipps zu Googeln.

Diese Themen wäre auf der Seite aufgelistet:

  1. Der Plot. Will man ein spannendes Buch schreiben, so braucht man einen guten Plot.
  2. Der Hauptkonflikt
  3. Die Dramatik
  4. Die Figuren
  5. Die Spannung
  6. Das Thema
  7. Show don't tell
  8. Die Dialoge

Na dann lasse ich mich einmal in die Kunst des Bücherschreibens führen und melde mich wider wenn ich mehr über das Thema Plot gelesen habe und ich schon eine Idee entwickelt habe.
...Plot...plot...plot, na ob das gut kommt...

Mit Entwicklungs drang
Tessa

Kommentare

Herzchenliebe-Posts